Favourite Words in August ’12

work in progress
  1. silly.
  2. gnome. A word one can stretch and bend off which other words and things might bounce of if they fall on it. It also is green (a dark, forest-y shade) and has probably the structure of foam rubber.
  3. moonstruck.
  4. amiable.
  5. star-crossed. Isn’t this word beautiful for something so tragic?
Advertisements

7 thoughts on “Favourite Words in August ’12

  1. “star-crossed” mag ich auch sehr, seit ich es im Intro (ich bin sicher das ist nicht die richtige Bezeichnung) von Romeo und Julia gelesen habe. Wobei die deutsche Übersetzung “unsternbedroht” sogar noch etwas schöner ist, finde ich.

    Und “gnome”.. ist das nicht das Geräusch das kleine Wichtel machen, wenn sie auf einem Moostrampolin herumfedern? Außer sie kommen mit der Mütze zuerst auf, dann machen sie “Autsch!” :D

    1. Vorhin hab’ ich noch rumüberlegt, was das im Deutschen war, weil ich das damals auch so super fand. Alleine der Bestandteil “Unstern” ist irgendwie ziemlich episch. Danke, ich glaube, das nehme ich direkt in die Liste für September auf. ^^

      Die Assoziation zu “gnome” finde ich auch gut. Ich musste das Geräusch erst mal nachmachen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, aber es passt, ja. :D

      (Und natürlich: Oh mein Gott, du liest meinen Blog! Und du magst Wörter! *fangirl*)

      1. schön, dass du dich auch für das gnome.org projekt einsetzt. ich würde andere farben und signaltöne wählen, aber das bleibt ja jeder selbst überlassen ;-)
        wie sieht es denn morgen um die mittagszeit mit deiner zeit für kaffee aus?

Any thoughts?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s